Die Schullaufbahn von Herrn Peter endete mit der allgemeinen Hochschulreife auf dem Hessenkolleg Wiesbaden.

Zum Trotz einiger Sozialarbeiter der Stadt Wiesbaden begann Herr Peter das Studium in der Sozialen Arbeit 2015, in welches er sich so vertiefte, dass er Spaß daran hatte einen zweiten parallelen Studiengang im Jahr 2016 zu beginnen.

Er schloss beide Studiengänge

Soziale Arbeit –Bachelor of Arts und

Recht und Management in der Sozialen Arbeit – Bachelor of Laws erfolgreich 2019 ab.

Nach dem man ihm die Möglichkeit gab die Vogelperspektive einzunehmen und nicht mehr der Studierende zu sein, sondern der Lehrende, nahm er die Tätigkeit als Tutor in Recht und Management in der Sozialen Arbeit an und betreute die Erstsemesterstudierenden.

Die Lehre das war schon was. …
Deshalb begann er im Wintersemester 2019 – direkt nach den Bachelorstudiengängen seinen Master of Arts. Methoden und Didaktik in angewandten Wissenschaften Higher Education an der Technischen Hochschule Mittelhessen in Friedberg.

Das Studium, Methoden und Didaktik in angewandten Wissenschaften_Higher Education (M.A.)
an der THM Friedberg wurde im Sommer 2021 abgeschlossen.